Website-Box CMS Login
psotka_logo
homebutton
hausmesse19_buttonfilm
facebook_button
ford_chairman
Das Autohaus Psotka wurde zum wiederholten Mal als einer der besten Fordhändler Europas ausgezeichnet.

Auch 2019/2020 ist das Autohaus Psotka von Ford als einer von zwei Ford Chairmans Award Verkaufs-Gewinnern in Österreich ausgezeichnet worden.

Das Schärdinger Autohaus kommt bereits zum siebten Mal in den Genuss der begehrten europäischen Auszeichnung. Der Ford Chairmans Award wird von Ford an Ford Autohäuser und Ford Service Partner vergeben, die unter allen Betrieben herausragende Ergebnisse in der Kundenzufriedenheit erzielen. Bewertet wird hierbei sowohl die Leistung des Ford Neuwagen Autoverkaufs als auch der Service. Insgesamt wurden in Europa 300 Ford Händler mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Hier gilt es zu berücksichtigen, dass alleine in Europa über 6.800 Ford Partner diese Auszeichnung gewinnen wollen.

Familie Psotka

Familientbetrieb:
Franz, Lukas, Reinhard und Eva Psotka

 

Transit-Zentrum ein Erfolg

Zudem ist Psotka seit 2017 Transit-Zentrum für Nutzfahrzeuge – diese Neuerung war ein voller Erfolg. Ein Transit Zentrum hat alle Ford Nutzfahrzeuge zur Besichtigung auf Lager. Weiters verfügen diese Zentren über eine Waschanlage, in der auch Nutzfahrzeuge bis 2,9 Meter Höhe gewaschen werden können. Auch die Nutzfahrzeug Werkstätte ist nun schon wieder seit einiger Zeit in Betrieb. Die Ford-Fahrzeugpalette ist bei Psotka auf dem neuesten Stand – neu auf dem Markt sind der Ford Kuga und Ford Puma. „Mit über 20 Prozent Marktanteil im Jahr 2020 bei Nutzfahrzeugen und Pkws hat Schärding den höchsten Ford Marktanteil in Österreich.

2020 war Ford die meistverkaufte Neuwagen-Marke in Schärding. Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Mitarbeitern und Partnern, dem Autohaus Ruhland in Andorf sowie dem Autohaus Anton Ried in St. Roman für die gute Zusammenarbeit bedanken“, freut sich Inhaber Reinhard Psotka.

 

ford_psotka_team

 

Für exzellenten Kundenservice sowie Neuwagenverkauf wird der Ford Chairman Award verliehen. Das Team des Schärdinger Fordhändlers Psotka darf sich erneut mit dem Award schmücken. Nicht am Foto: Herbert Renauer, Andreas Spreizer

Ford Chairman’s Award 2016: AUTOHAUS PSOTKA GEHÖRT ZU DEN BESTEN EUROPAS

Einmal jährlich wird von Ford der „Chairmans Award“ für die höchste Kunden-zufriedenheit in den Bereichen Neuwagenkauf und Service verliehen. Für beste Kundenbetreuung, Verkaufsleistung und Zielerreichung darf sich das Autohaus Psotka Schärding über den österreichweiten ersten Platz freuen. Bei dieser begehrten Auszeichnung wird sowohl die Leistung beim Neuwagenverkauf als auch im Service bewertet. Der Award ist für Ford von großer Wichtigkeit. Der Hersteller führt regelmäßig Messungen und Untersuchungen zur Kundenzufriedenheit durch.

Europaweit kommen lediglich 2 % der Fordhändler in den Genuss dieser renommierten, europäischen Auszeichnung, die bereits zum fünften Mal an das Schärdinger Autohaus ging. Damit unterstreicht das Autohaus Psotka einmal mehr seine Ausnahmestellung als erfolgreicher Autohändler. Dies untermauern auch aktuelle Zahlen, wonach Ford Psotka mit seinen Partnern im Bezirk Schärding auf

20 % Marktanteil bei PKW und Nutzfahrzeugen kommt. Ein perfekt eingespieltes Team, Kompetenz und Freundlichkeit ist das Firmen-Credo und zugleich Geheimnis des Erfolges, wie Firmenchef Reinhard Psotka verrät. Er und sein Team dürfen sich zudem über die kürzliche Ernennung zum „Nutzfahrzeug Zentrum“ sehr freuen. Der spezielle Dank des Firmenchefs geht natürlich an das gesamte Team. Die feierliche Ehrung und Übergabe des „Chairman’s Award 2016“ durch James D. Farley - CEO Ford of Europe - findet im Rahmen einer großen europäischen Veranstaltung Ende Juni in Athen statt.

 

chairman_2016

Ford-Generaldirektor Danijel Dzihic gratuliert Reinhard Psotka.

Das Psotka-Team darf sich zurecht über den Chairman’s Award freuen.

Ford Chairman´s Award - Autohaus Psotka gehört zu den Besten Europas!

Einmal im Jahr wird von Ford der begehrte Chairman’s Award übergeben, die Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit in den Bereichen Neuwagenverkauf und Service. Bereits zum vierten Mal ging dieser stolze Preis, der lediglich an die besten 3% aller Ford Händler Europas vergeben wird an das Autohaus Psotka in Schärding, das bei der Kundenzufriedenheit im Bereich Service voll punkten konnte. Damit unterstreicht das Autohaus Psotka seine Ausnahmestellung als erfolgreicher Autohändler. Dies untermauern auch aktuelle Zahlen, wonach Ford Psotka in Schärding auf 18% Marktanteil kommt – fast doppelt soviel wie bei Ford Österreich (7 % Marktanteil). Ein perfekt eingespieltes Team, Kompetenz und Freundlichkeit sind das Geheimnis des Erfolgs, wie Reinhard Psotka verrät.

chairman_2011

Lehrlingsauszeichnungen bei Ford Psotka 2014

Augustin Streibl legte die Lehrabschlussprüfung zum KFZ -Techniker mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

Auch Landeshauptmann Pühringer gratulierte zu dieser hervorragenden Leistung.
Lehrlinge sind die Fachkräfte von morgen, darum wir im Autohaus Psotka großen Wert auf Lehrlingsausbildung gelegt.

 

auszeichnung_streibl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.li. LH Pühringer, Augustin Streibl, Reinhard Psotka, Augustin Streibl sen., Monika Streibl

Archiv 

Gewinner Chairman’s Award 2006, 2007, 2008 und 2010
Tophändler 1995 und 1997

 

Einmal im Jahr wird von Ford der begehrte Chairman’s Award übergeben, die Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit in dem Bereich Service. Auch heuer haben Ford Kunden gewählt und das Autohaus Psotka mit dem Chairman’s Award ausgezeichnet. Dieser Preis, der nur den besten 3 Prozent aller Ford Händler in Europa zuteil wird, unterstreicht den hohen Stellenwert der Kundenzufriedenheit bei Ford. Zur Messung der Kundenzufriedenheit führt Ford laufend umfangreiche Untersuchungen durch. Die Meinung der Kunden wird über den sogenannten Kundenmeinungsspiegel an den Händler gemeldet und dieser kann jederzeit erkennen, welches Maß an Kundenzufriedenheit er erreicht hat. Mit der Vergabe des Chairman’s Award können sich die gewählten Autohäuser sicher sein, dass sie die Erwartungen ihrer Kunden nicht nur erfüllt, sondern darüber hinaus sogar übertroffen haben.
[Auszug der Pressemeldung vom Juli 2009]

Chairman2008


 

Mitarbeiter-Ehrung
für langjährige Betriebszugehörigkeit am 30. August 2008

firmenausflug2008

 

V.l.n.r. Reinhard Psotka, Lagerleiter Gerhard Spießberger (20 Jahre), Kfz-MasterTechniker Augustin Streibl (35 Jahre), Kfz-Techniker Josef Breit (35 Jahre) und Senior-Chef Franz Psotka.


 

Herr Stefan Hamedinger
legte die Lehrabschlussprüfung 2010 mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

 

auszeichnung_hamedingerstefan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reinhard Psotka und Stefan Hamedinger mit LH Dr. Josef Pühringer

 

 

Franz Psotka GmbH & Co KG  ::  Haraberg 12  ::  4786 Brunnenthal bei Schärding  ::  Tel. 07712/2647-0  ::  E-Mail:are-psotka-xya34[at]ddks-ford-psotka.at

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK